news

Alcaraz feiert in Buenos Aires erfolgreiches Comeback

Der spanische Superstar kehrt in Südamerika nach drei Monaten Verletzungspause mit einem Sieg auf die Tour zurück.

Alcaraz feiert in Buenos Aires erfolgreiches Comeback Foto: © getty

Nach drei Monaten verletzungsbedingter Pause kehrt Carlos Alcaraz in der Nacht auf Dienstag mit einem Auftaktsieg beim ATP-250-Turnier in Buenos Aires auf die Tour zurück.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste schlägt den Serben Laslo Djere mit 6:2, 4:6, 6:2. Im ersten und dritten Satz zeigt der 19-jährige Spanier bereits wieder jenes beeindruckende Tennis, das ihn im Vorjahr zum US-Open-Sieg führte und in Folge auf den Tennis-Thron hievte.

Ende der vergangenen Saison zog sich Alcaraz eine Bauchmuskelverletzung zu, in der Vorbereitung für die Australien Open plagte er sich mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel herum.

"Es ist ein großartiges Gefühl, wieder gewinnen zu können. Ich hatte eine lange Zeit ohne Wettkampf und Matches. Jetzt habe ich endlich meinen ersten Sieg im Jahr 2023!", freut sich der Youngster, der nun im Viertelfinale mit dem Qualifikanten Dusan Lajovic erneut auf einen Serben trifft.

Zu einem Aufeinandertreffen mit Dominic Thiem, der am Donnerstag (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker und auf Sky) im Achtelfinale auf Juan Pablo Varillas (PER/Q) trifft, könnte es übrigens erst im Endspiel kommen.

Kommentare