news

Rodionov verliert auch zweites Spiel auf Rasen

Der Linkshänder verliert zum Auftakt beim Challenger in Ilkley gegen eine ehemalige Top Ten.

Rodionov verliert auch zweites Spiel auf Rasen Foto: © GEPA

Jurij Rodionov ist weiter auf der Suche nach seiner Form auf Rasen.

Der Linkshänder verliert in der 1. Runde beim Challenger-Turnier in Ilkley gegen den Belgier David Goffin nach 1:21 Stunde mit 5:7, 3:6. Rodionov verlor bereits seinen Rasen-Auftakt in der Qualifikation in Nottingham glatt in zwei Sätzen.

In Ilkley geben zunächst beide Spieler ihr zweites Aufschlagspiel ab. In Folge hat Rodionov zwei Breakbälle, kann diese jedoch nicht nutzen. Beim Stand von 5:5 schlägt dann der Belgier Goffin eiskalt zu und sichert sich nach einem Break den ersten Satz.

Die ehemalige Top Ten nimmt den Schwung in den zweiten Durchgang mit und kann Rodionov gleich zum Auftakt den Aufschlag abnehmen. Rodionov kann sich in Folge keinen einzige Chance auf das Re-Break erarbeiten. Ein weiteres Break von Goffin besiegelt die glatte Auftaktpleite des 25-Jährigen.

Der Belgier trifft in der zweiten Runde nun auf den Schweizer Dominic Stricker. Für Rodionov geht es nun weiter nach London. Nächsten Montag beginnt die Qualifikation für das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Kommentare