Das mehrfach verschobene Comeback von Dominic Thiem scheint nun endlich stattzufinden. Österreichs Tennis-Star wird in der kommenden Woche beim ATP Challenger in Marbella an den Start gehen. Das Turnier geht vom 27. März bis 3. April über die Bühne.
Der Niederösterreicher hat eine Wildcard für die "AnyTech365 Andalucia Open 2022" angenommen, wie die Turnierveranstalter mitteilen. Auch Stan Wawrinka wird in Marbella aufschlagen.
Thiem befindet sich bereits seit rund einer Woche in der spanischen Küstenstadt.
Der 28-Jährige hat sein bislang letztes Turnier im Juni 2020 auf Mallorca bestritten, seither fällt er wegen einer Handgelenksverletzung und weiteren Blessuren aus.
"Das, was ich brauche"
Thiem erklärt bei "Instagram": "Ich möchte nach all den Monaten wieder gegen die Konkurrenz antreten und ich glaube, das ist der richtige Weg zu starten. Es war eine sehr, sehr schwere Zeit für mich und wieder im Wettbewerb anzutreten, ist das, was ich brauche."
"Auf den Tennisplatz zu gehen und zu konkurrieren ist das, worauf ich so lange gewartet habe und wie ihr wisst, hatte ich eine Menge Rückschläge. Ich weiß, dass es ein langsamer Prozess sein wird, um wieder an die Spitze zu kommen, aber ich bin bereit, hart zu arbeiten und bescheiden zu beginnen", so Thiem weiter.