news

Nächster Rückschlag für Dominic Thiem

Am Tag nach seinem Comeback wird er positiv auf Corona getestet.

Nächster Rückschlag für Dominic Thiem Foto: © GEPA

Für Dominic Thiem setzt es nach der Auftaktniederlage bei seinem Comeback am Dienstag beim Challenger in Marbella gleich den nächsten Rückschlag. 

Wie der 28-jährige Niederösterreicher am Mittwoch in den Sozialen Medien mitteilt, wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. 

"Es schaut danach aus, als ob gute Nachrichten in letzter Zeit nicht lange anhalten. Gestern habe ich mich nach dem Abendessen unwohl gefühlt und hatte keine gute Nacht. Nach dem Auftreten milder Symptome entschied ich mich heute Früh für einen Test, der ein positives Covid-Ergebnis gebracht hat", so Thiem. 

Antreten in Marrakesch wackelt

Ursprünglich hat Thiem geplant, in der kommenden Woche beim ATP-250-Turnier in Marrakesch aufzuschlagen. Ob dieser Plan aufgeht, ist nun mehr als fraglich. 

"Ich muss jetzt abwarten und sehen, wie es sich entwickelt", schreibt Thiem, der milde Symptome hat. 

Wird Thiem erstmals in der rund eine Million Einwohner zählenden marokkanischen Stadt Marrakesch aufschlagen, wird es seine Rückkehr auf die Tour und sein zweiter ATP-Auftritt in Afrika. Im April 2013 hat sich der damals 19-Jährige in der Qualifikation des 250er-Events von Casablanca versucht, wo der Event bis 2015 bzw. vor der Übersiedlung nach Marrakesch gespielt worden war. Thiem unterlag vor acht Jahren nach zwei Siegen im Match um den Hauptbewerb dem Franzosen Marc Gicquel in drei Sätzen.

Seine nächsten geplanten Turniere nach Marrakesch waren vor der Corona-Infektion Monte Carlo (ab 10. April) und Belgrad (18.).

Kommentare