news

Tiroler Erler gewinnt Challenger-Titel in Indien

Tiroler Daviscup-Debütant sichert sich mit Doppel-Titel Selbstvertrauen.

Tiroler Erler gewinnt Challenger-Titel in Indien Foto: © GEPA

Österreich Tennis - zuletzt nicht gerade mit Erfolgsmeldungen verwöhnt - darf sich vor dem Davis-Cup-Duell in Südkorea (4./5. März) über einen Titel eines Debütanten freuen.

Der Tiroler Alexander Erler sichert sich in Indien seinen insgesamt vierten Titel auf der ATP Challenger Tour. Den größten Erfolg feierte Erler Ende Juli des Vorjahres, als er gemeinsam mit Lucas Miedler überraschend das ATP-250-Event in Kitzbühel für sich entscheiden konnte. In Indien triumphiert der 24-Jährige erstmals nicht an der Seite seines niederösterreichischen Partners Miedler, sondern siegt gemeinsam mit Lokalmatador Arjun Kadhe.

Erler und der 27-jährige Inder sind beim Challenger 80 in Bangalore auf Hartplatz als Nummer 1 gereiht und werden ihrer Setzung gerecht. Im Finale setzen sich Erler/Kadhe gegen das als Nummer drei gereihte indische Duo Saketh Myneni/Ramkumar Ramanathan nach hartem kampf mit 6:3, 6:7(4), 10:7 durch.

Für seinen vierten Challenger-Titel kassiert Erler 1.550 Euro und 80 ATP-Punkte für die Doppel-Rangliste, wo der Tiroler aktuell mit Rang 115 so gut gereiht ist wie noch nie.

 

Kommentare