Novak Djokovic ist am Samstag überraschend gegen den Norweger Casper Ruud beim ATP-Masters in Monte Carlo ausgeschieden.
Der als Nummer eins der ATP-Weltrangliste geführte Serbe unterliegt dem aktuellen Weltranglisten-Sechsten in drei Sätzen und verliert am Ende mit 4:6,6:1,4:6.
Dem "Djoker" stand die Brisanz der Partie dabei phasenweise buchstäblich ins Gesicht geschrieben, denn der Serbe legte sich in der spannenden Schlussphase gar mit einem Zuschauer an.
Djokovic wutentbrannt: "Shut the f**k up!"
Nach einem cross geschlagenen Ball, der knapp zu weit gerät und somit im Out landet, verliert Djokovic die Fassung und rastet offenbar auf den Zwischenruf eines Fans so richtig aus.
"Shut the f**k up!" (zu Deutsch: "Halt die Klappe!") entgegnete die wutentbrannte Nummer eins der Tenniswelt dem Fan und gab anschließend weitere Kommentare sowie böse Blicke ab.
Die Niederlage gegen Ruud konnte Djokovic auf diese Art und Weise allerdings nicht verhindern. So trifft der Norweger im Finale (ab 15 Uhr/LIVE-Ticker >>>) auf Stefanos Tsitsipas (GRE/ATP-9.).
Novak Djokovic to the crowd: SHUT THE F*CK UP! 🔥
— Danny 🐊 (@DjokovicFan_) April 13, 2024
Who else loves it when Djokovic stands up to hecklers?pic.twitter.com/hOwuyZVDCa