Dominic Thiem kennt seinen Erstrundengegner beim ATP-Masters in Indian Wells.
Die aktuelle Nummer 102 der ATP-Weltrangliste bekommt es in Runde eins mit dem Franzosen Adrian Mannarino zu tun, so berichtet es "Tennisnet". Gegen den 34-Jährigen hat Thiem bereits neun Mal gespielt - ganze acht Mal ging der Niederösterreicher dabei als Sieger vom Platz.
Die Vorzeichen für einen Aufstieg in die zweite Runde, in der es Thiem mit dem Italiener Lorenzo Musetti zu tun bekommen würde, stehen daher nicht schlecht, auch wenn der 29-Jährige aktuell mit mentalen Problemen zu kämpfen hat und erneut aus den Top-100 hinausgefallen ist.
Begegnung für Thiem mit fadem Beigeschmack
Etwas getrübt dürfte die Laune von Thiem außerdem durch die Tatsache sein, dass sich seine folgenschwere Handgelenksverletzung im Sommer 2021 ausgrechnet im Duell mit Mannarino im Achtelfinale des Turniers auf Mallorca, bei einer 5:2-Führug im ersten Satz, ereignet hatte und er damals schleßlich aufgeben musste.
Nach seinem Erstrundenaus in Santiago de Chile hofft die ehemalige Nummer drei der Welt nun auf eine Leistungssteigerung und eine rasche Lösung für seine derzeit anhaltenden psychischen Schwierigkeiten.
Die erste Runde des 128 Mann starken Teilnehmerfelds wird ab dem morgigen Mittwoch ausgespielt. Das Masters in Indian Wells ist mit einem Gesamtpreisgeld von zwei Mal 8,8 Millionen US-Dollar dotiert, von denen der Sieger jeweils 1,26 Millionen erhält.
„ATP Masters Indian Wells: Thiem startet gegen Mannarino, Zverev mit guter Auslosung“ titelt https://t.co/c88RlzyqrF#Tennis #AlexanderZverev #DominicThiemhttps://t.co/9Ut9bjDcYn
— Tennis Nachrichten (@Deep_Tennis_DE) March 7, 2023