news

Dominic Thiem trifft in 1. Antwerpen-Runde auf Lokalmatador

Nach seinem Halbfinal-Einzug im spanischen Gijon will der Niederösterreicher in Belgien ähnlich stark aufspielen.

Dominic Thiem trifft in 1. Antwerpen-Runde auf Lokalmatador Foto: © getty

Dominic Thiem schlägt nach seinem Halbfinal-Aus im spanischen Gijon gegen den späteren Turniersieger Andrey Rublev (HIER nachlesen >>>) in der anstehenden Woche beim ATP-250-Turnier in Antwerpen auf.

Dort trifft der Lichtenwörther in der ersten Runde auf den belgischen Lokalmatador Michael Geerts. Der 27-jährige Rechtshänder geht mit einer Wildcard an den Start und nimmt in der ATP-Weltrangliste die 267. Position ein.

Geerts spielt hauptsächlich auf der Challenger-Tour

Geerts steht auf der ATP-Tour erstmals im Hauptfeld eines Turniers, scheiterte in den letzten beiden Jahren in Antwerpen jeweils in der ersten Qualifikationsrunde. Auch beim Masters-1000 in Indian Wells versuchte er 2021 sein Glück, schied jedoch ebenfalls in der Qualifikation aus.

Zuletzt spielte der Belgier beim Challenger in Alicante, wo er in der Runde der letzten 16 ausschied.

Übersteht Thiem seine Auftakthürde, trifft er entweder auf den Schweizer Marc-Andrea Hüsler oder Francisco Cerundolo aus Argentinien. Der Lichtenwörther besiegte Cerundolo erst letzte Woche im Gijon-Viertelfinale. Topgesetzt ist der Pole Hubert Hurkacz.

Erler spielt am Montag um erfolgreiche Qualifikation

Neben Thiem könnte auch Alexander Erler in Antwerpen im 32er-Feld aufscheinen. Der 24-jährige Tiroler schlägt in der ersten Quali-Runde den Franzosen Evan Furness klar mit 6:1, 6:4 und spielt am Montag (12 Uhr) gegen den Niederländer Tim van Rijthoven um das Hauptfeld-Ticket.

Sein Doppel-Partner Lucas Miedler scheitert hingegen mit 7:6 (2), 5:7, 2:6 an Luca Van Assche (FRA).

Kommentare