So ein Tennis-Racket kann schon eine praktische Sache sein. Auch abseits des Platzes. Dachte sich zumindest Taylor Fritz, als er kürzlich bei seinem Kurzurlaub in London war.
Dort wurde der Weltranglisten-Fünfte mit seiner Freundin Morgan Riddle nämlich Opfer eines Einbruchs.
Um vier Uhr nachts versuchten Gauner, den Türcode der Airbnb-Wohnung des Pärchens zu knacken. Fritz und Morgan erwachten und der US-Amerikaner griff in seiner ersten Reaktion zur Selbstverteidigung zu... richtig geraten! ...seinem Tennis-Schläger.
Stechmücke statt Einbrecher
Damit ausgestattet begab sich Fritz in Lauerstellung, falls sich der Einbrecher weiter voran wagen sollte. Dieser ergriff allerdings die Flucht, nachdem Freundin Morgan die Notrufnummer angerufen hatte.
"Von allen möglichen Waffen in diesem Haus greift dieser Mann zu einem Tennis-Racket!", schrieb Morgan Riddle auf ihrem Instagram-Account, auf dem sie auch verriet, wie die ganze Geschichte ihr Ende fand: Fritz tötete in der Warteposition mit seinem Racket erfolgreich eine Stechmücke.
"Soll es noch ein Einbrecher wagen, sich mit ihm anzulegen", kommentierte Freundin Morgan trocken.
So ein Racket kann wahrlich eine praktische Sache sein.
Tennis star Taylor Fritz and girlfriend Morgan Riddle suffer London break in attempt https://t.co/WNFthv4oss pic.twitter.com/5f68szvca9
— The Standard (@EveningStandard) November 3, 2024
Tennis players 🫣😆
— Ashley (@tennissmash) November 2, 2024
Morgan Riddle detailed a scary incident in their Airbnb at 4am (someone trying to break in) and Taylor grabbed… his racquet 😅 pic.twitter.com/BvTcVsTuFt