news

Jetzt ist auch für Ofners Bezwinger in Kitzbühel Endstation

Alex Molcan verliert gegen den Argentinier Sebastian Baez in zwei Sätzen. Sam Weissborn ist im Doppel ausgeschieden.

Jetzt ist auch für Ofners Bezwinger in Kitzbühel Endstation Foto: © GEPA

Am Tag nach der sensationellen Aufholjagd gegen Sebastian Ofner ist für Alex Molcan beim Tennis-ATP-Turnier in Kitzbühel das Aus gekommen.

Der 25-jährige Slowake zog am Donnerstag im ersten Viertelfinale des Tages gegen den Argentinier Sebastian Baez mit 4:6, 3:6 den Kürzeren.

Im Kampf um den Finaleinzug wartet auf die 22-jährige Nummer 72 der Welt am Freitag dessen topgesetzter Landsmann Tomas Martin Etcheverry (ATP-34.).

Etcheverry nach einem harten Fight im Halbfinale

Der Argentinier bezwingt im zweiten Viertelfinale des Tages den Kolumbianer Daniel Elahi Galan in einem Marathonmatch von 3:11 Stunden mit 6:7(8), 6:3, 6:4.

Nach einem umkämpften ersten Satz, welchen Etcheverry noch hauchdünn im Tie-Break verliert, schaltet die Nummer eins des Turniers in Folge einen Gang höher und sorgt mit zwei Breaks im zweiten Durchgang für den Satzausgleich.

Der 24-Jährige nimmt den Schwung mit in den Entscheidungssatz, wo er Galan gleich zu Beginn den Aufschlag abnehmen kann. Diesen Vorsprung transportiert Etcheverry am Ende souverän zum Sieg.

Ein Duell mit Dominic Thiem wäre erst im Finale des mit 630.705 Euro dotierten Sandplatz-Events möglich, der Niederösterreicher muss bis dorthin aber noch zwei Hürden aus dem Weg räumen.

Weissborn im Doppel out

Am Donnerstagnachmittag bekommt er es im Viertelfinale mit dem französischen Yannick-Hanfmann-Bezwinger Arthur Rinderknech (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) zu tun. In dieser Runde versuchten auch noch die topgesetzten Alexander Erler/Lucas Miedler die österreichischen Fahnen im Doppel hoch zu halten.

Die Segel streichen musste Sam Weissborn mit seinem monegassischen Standardpartner Romain Arneodo. Das 3:6,2:6 gegen Gonzalo Escobar/Aleksander Nedowjesow (ECU/KAZ-4) war eine klare Angelegenheit.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare