Nach seinen beiden Einzel-Siegen im Davis-Cup-Länderkampf gegen Pakistan auf Sand in Tulln, verlief der Wechsel auf Hartplatz-Indoor für Jurij Rodionov leider nicht nach Wunsch.
Der 23-jährige Niederösterreicher muss sich in der ersten Qualifikationsrunde dem französischen Lokalmatador Gregoire Barrere mit 4:6, 7:6 (4), 2:6 geschlagen geben und zieht sich dabei auch noch eine Verletzung zu.
"Ich bin im ersten Satz nicht wirklich reingekommen, habe mich aber gefangen und deutlich steigern können, ehe ich mir zu Beginn des dritten Satzes den Hüftbeuger gezerrt habe und in meiner Bewegung extrem eingeschränkt war", erklärt Rodionov auf seine Facebook-Seite.
Der ÖTV-Daviscupper kehrt sofort nach der Niederlage nach Wien zurück und wll nun "daheim kurz mal durchschnaufen" und seine Blessur auskurieren.
Einziger Österreicher im Hauptbewerb des ATP-250-Turnier in Metz ist somit Dominic Thiem. Der Rennes-Finalist der vergangenen Woche spielt zum Auftakt gegen den Franzosen Richard Gasquet. Spieltermin steht noch keiner fest. Sky überträgt täglich live aus Metz.
Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>