Julian Knowle feiert mit 43 Jahren seinen 19. Doppel-Titel auf der ATP-Tour!
Der Vorarlberger und sein deutscher Partner Philipp Petzschner besiegen am Sonntag im Finale das ATP-250-Turniers in Baastad (482.060 Euro/Sand) die niederländische Paarung Sander Arends/Matwe Middelkoop mit 6:2, 3:6, 10:7.
Für Knowle ist es der erste Titelgewinn seit dem Rasen-Turnier in Halle 2014 und der zweite in Baastad nach 2007. Die Sieger teilen sich einen Scheck in Höhe von 26.110 Euro brutto.
Dank 250 Punkten für die Weltrangliste wird sich Knowle um 17 Plätze verbessern und in die Top 60 zurückkehren.
"Vielleicht komme ich in zehn Jahren wieder"
"Ich habe das letzte Mal hier 2007 gewonnen und jetzt ist es zehn Jahre später wieder gelungen. Vielleicht komme ich in zehn Jahren wieder", scherzt Knowle bei der Siegerehrung, danach befragt, wie lange er noch weiterspielen möchte.
"Ich weiß nicht, ich habe Spaß und ich liebe den Wettkampf. Es ist der beste Sport und der beste Job auf der Welt. So lange ich kann, werde ich viel Arbeit reinstecken, um weiterzumachen", sagt der Vorarlberger.
Der US-Open-Doppel-Champion von 2007 hatte in diesem Jahr auf Challenger-Level schon fünf Endspiele erreicht und in Braunschweig, Francavilla und Bergamo die Titel gewonnen