news

Machbares Auftaktlos für Thiem bei Masters in Madrid

Dominic Thiem trifft zum Auftakt beim ATP-1000-Turnier auf Kyle Edmund. In einer möglichen zweiten Runde würde ein Hammerlos auf den Lichtenwörther warten.

Machbares Auftaktlos für Thiem bei Masters in Madrid

Das vierte Master-Turnier in dieser Saison steht an.

Beim am Mittwoch beginnenden ATP-1000-Turnier trifft Dominic Thiem in der ersten Runde auf Kyle Edmund. Der Brite liegt momentan auf Weltranglistenplatz 509. Zu einem direkten Duell kam es erst einmal 2017. In Barcelona siegte Thiem klar in zwei Sätzen.

Edmund, der durch sein Protected Ranking am Start ist, musste die Saison letztes Jahr nach den US Open im August beenden. In dieser Saison verlor der 28-Jährige bei fünf ATP-Turnieren in der ersten Runde. Seine zwei einzigen Siege fuhr die ehemalige 14 der Weltrangliste bei einem Future-Turnier in Italien ein.

In München, in der Vorwoche, unterlag Edmund in drei Sätzen Marc-Andrea Hüsler, den Dominic Thiem in der zweiten Runde ausschalten konnte.

Drei weitere ÖTV-Asse in der Quali

Ein mögliches Zweit-Runden-Duell hätte es für Thiem in sich, dort würde Stefanos Tsitsipas nach einem Freilos warten. Der Grieche stand am Sonntag im Endspiel von Barcelona und unterlag Carlos Alcaraz klar in zwei Sätzen.

Thiem könnte nicht der einzige Österreicher im Hauptfeld des Masters in Madrid sein. Drei weitere ÖTV-Spieler treten in der Qualifikation ab Montag an.

Jurij Rodionov trifft auf Laurent Lokoli (FRA/ATP-171.), Sebastian Ofner bekommt es mit Elias Ymer (SWE/ATP-139.) zu tun und Filip Misolic fordert Matteo Arnaldi (ITA/ATP-105.). Für den Einzug ins Hauptfeld müssen zwei Quali-Runden überstanden werden.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare