Erst am Freitagnachmittag erhielt Dominic Thiem seine Wild Card für das Master in Monte Carlo (Hier nachlesen>>>). Wenige Stunden später steht bereits die Auslosung fest.
Thiem trifft beim ersten Sandplatz-1000er-Turnier des Jahres in der ersten Runde auf Richard Gasquet (ATP-42.).
Der Lichtenwörther hätte eigentlich an der Qualifikation im Fürstentum teilnehmen müssen. Nach den Absagen von Fabio Fognini und Gael Monfils wurden Thiem und Lorenzo Sonego verspätet mit Wildcards für den am Sonntag beginnenden Hauptbewerb ausgestattet.
Im direkten Duell gegen seinen Erstrundengegner aus Frankreich steht es 2:2. Die letzten beiden Duelle konnte die ehemalige Nummer drei gegen Gasquet für sich entschieden. Der Sieger dieses Duells trifft in der zweiten Runde auf Holger Rune, der zum Auftakt ein Freilos hat.
Novak Djokovic kehrt in Monte Carlo auf die ATP-Tour zurück. Der ab Montag neue Welranglisten-Erste musste aufgrund eines Einreiseverbotes in diese USA für die beiden Masters in Indien Wells und Miami absagen.
Bevor es in Monte Carlo losgeht, kämpft Thiem heute ab 18:00 beim ATP-250 in Estoril gegen Halys um den Halbfinaleinzug (LIVE-Ticker>>>).
🇲🇨 Projected Monte-Carlo Quarter-Finals (if seeds hold):
— Tennis TV (@TennisTV) April 7, 2023
(1) Djokovic vs Sinner (7)
(3) Medvedev vs Rune (6)
(5) Rublev vs Ruud (4)
(8) Fritz vs Tsitsipas (2)
Who you backing at the #RolexMonteCarloMasters?