news

Daniil Medvedev sagt auch Teilnahme am Turnier in Doha ab

Daniil Medvedev lässt das ATP-Turnier in Doha aus. Der Russe erholt sich immer noch von den Strapazen bei den Australian Open.

Daniil Medvedev sagt auch Teilnahme am Turnier in Doha ab

Der russische Tennisprofi Daniil Medvedev zieht seine Teilnahme am ATP-250-Turnier in Doha (Katar) in der kommenden Woche zurück.

Zuvor musste der 28-Jährige schon seinen Antritt beim ATP-Turnier in Rotterdam absagen. Als Grund gibt der Russe seine körperliche Verfassung an, die seit seinem Finaleinzug bei den Australian Open nicht optimal sei.

Medvedev verliert wertvolle Punkte

Durch die nächste Absage verliert der Russe weitere Punkte in der Weltrangliste.

So wäre Medvedev in Doha als Titelverteidiger ins Turnier gestartet, nachdem er im Vorjahresfinale in zwei Sätzen über Andy Murray triumphierte und 250 Punkte sammeln konnte.

Sinner auf der Überholspur

Der Nichtantritt Medvedevs gibt dem italienischen Australian-Open-Champion Jannik Sinner nun die Gelegenheit, in der Weltrangliste am Russen vorbeizuziehen und den dritten Platz zu erreichen. Der 22-Jährige befindet sich aktuell im Achtelfinale des ATP-500-Turniers von Rotterdam, wo er auf den Franzosen Gaël Monfils trifft.  

Noch am 28. Jänner begegneten sich Sinner und Medvedev im Finale der Australian Open, das der Italiener nach einer furiosen Aufholjagd für sich entscheiden konnte. Medvedev laboriert seitdem an einer Erschöpfung, die sich vor allem am rechten Fuß des 28-Jährigen bemerkbar macht.

Neben Medvedev verzichtet auch Rafael Nadal auf eine Teilnahme in Doha.


Kommentare