Filip Misolic steht in der zweiten Runde beim dritten von insgesamt drei ATP Challenger-Turnieren auf Teneriffa!
Der 22-jährige Grazer bezwingt den US-Amerikaner Richard Zusman (ATP-1672.) nach anfänglichem Kampf am Ende klar mit 6:2, 6:3 und zieht ins Achtelfinale des mit 73.000 Euro dotierten Hartplatzturniers ein.
Misolic kommt gegen den 23-jährigen Zusmann zunächst mit Problemen in die Partie und muss beim Stand von 1:1 im ersten Satz ein Break hinnehmen. Danach macht es der Steirer jedoch besser, gewinnt fünf Games in Folge zum ersten Satzgewinn.
Misolic im zweiten Satz souverän
Im zweiten Satz lässt die Nummer 163 der ATP-Weltrangliste dann nichts mehr anbrennen und setzt sich, dank einer souveränen Leistung bei eigenem Aufschlag und zweitem Matchball, nach 1:10 Stunden klar in zwei Sätzen durch.
Im Achtelfinale trifft Misolic nun auf Martin Damm (USA/ATP-209.), der sich in einer knappen Partie mit 7:6 (5), 7:6 (5) hauchdünn gegen Riccardo Bonadio (ITA/ATP-252.) durchsetzt und ebenfalls über den Zweitrundeneinzug jubeln kann.
ÖTV-Landsmann Dennis Novak bestreitet am Dienstag sein Auftaktmatch gegen den als Nummer sechs gesetzten Italiener Matteo Gigante (ATP-156./LIVE-Ticker >>>).