news

Winkt Nadal eine zweite Karriere bei spanischem Top-Klub?

Der 22-fache Grand-Slam-Champion soll nach seiner aktiven Laufbahn als Tennis-Ass einen Posten bei Real Madrid angeboten bekommen haben:

Winkt Nadal eine zweite Karriere bei spanischem Top-Klub? Foto: © getty

Der aktuelle Gesundheitszustand von Sandplatzkönig Rafael Nadal lässt zu wünschen übrig.

Aufgrund anhaltender Verletzungen fiel der 22-fach Grand-Slam-Champion vergangenen März erstmals seit 18 Jahren aus den Top Ten der ATP-Weltrangliste und musste nun auch die weiteren Hochkaräter in Barcelona und Madrid absagen.

Nun werden vermehrt Stimmen laut, die Nadal eine Rückkehr zu alter Stärke absprechen und auf sein baldiges Karriereende spekulieren.

Sollte dieses tatsächlich in Bälde eintreffen, steht dem 14-maligen French Open-Sieger jedoch bereits ein Hammer-Posten ins Haus, denn kein geringerer Klub als Real Madrid - Nadal ist glühender Anhänger des "Weißen Balletts" - soll ihm, so "EL Nacional"-Berichten zufolge, ein Angebot für eine Stelle als Funktionär unterbreitet haben.

Präsident Perez sieht in Nadal idealen Nachfolger 

Präsident Florentino Perez geht dabei noch einen Schritt weiter und sieht in Nadal seinen idealen Nachfolger: "Nadal wäre eine großartige Wahl für die Präsidentschaft von Real Madrid".

Über die Wahrscheinlichkeit dieses Schritts lässt sich selbstredend nur spekulieren. Fest steht allerdings, dass Nadal zu Perez seit Jahren ein enges Verhältnis pflegt und einem Posten bei Real Madrid, auch dem des Präsidenten, alles andere als abgeneigt ist.

"Natürlich würde ich gerne Real-Präsident werden. Man weiß nie, was in Zukunft passieren wird", wird Nadal von spanischen Medien weiter zitiert. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare