Novak Djokovic schafft am Freitag in Queens den Einzug in einen elitären Klub der Tenniswelt.
Der 7:5,6:1-Sieg gegen Adrian Mannarino im Viertelfinale ist der 800. Erfolg für den serbischen Superstar auf der ATP-Tour. Der "Djoker" ist erst der zehnte Spieler in der offenen Ära (seit 1968), der diese Marke erreicht.
Mit einem Sieg im Halbfinale gegen Jeremy Chardy würde Djokovic mit dem Schweden Stefan Edberg gleichziehen. Der erfolgsreichste Spieler auf der Tour ist Jimmy Connors mit 1.256 Siegen.
Dem US-Amerikaner folgen Roger Federer (SUI, 1.156), Ivan Lendl (USA, 1.068), Guillermo Vilas (ARG, 948), Rafael Nadal (ESP, 903), John McEnroe (USA, 881), Andre Agassi (USA, 870), Ilie Nastase (ROU, 837) und eben Stefan Edberg (SWE, 801).
WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?
Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!