Novak Djokovic und Goran Ivanisevic gehen getrennte Wege.
Der Serbe gibt auf Instagram die Trennung vom Kroaten bekannt, der seit Juni 2019 sein Coach war. "Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Unsere Chemie auf dem Platz hatte ihre Höhen und Tiefen, aber unsere Freundschaft war immer absolut solide", schreibt der Superstar.
Die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Wimbledon-Triumphator verlief äußerst erfolgreich, Djokovic gewann u.a. neun Major-Titel und krönte sich im vergangenen Jahr zum Grand-Slam-Rekordsieger.
Start ins neue Jahr nicht nach Wunsch
Der Start ins Jahr 2024 war hingegen ein holpriger, bei den Australian Open scheiterte der "Djoker" im Halbfinale am späteren Sieger Jannik Sinner, beim Masters in Indian Wells scheiterte der 36-Jährige sensationell in der dritten Runde gegen Luca Nardi aus Italien. Für das derzeit laufende 1000er-Turnier in Miami zog Djokovic seine Nennung zurück.
Aktuell bereitet sich der Serbe in seiner Heimat auf die Sandplatz-Saison vor, seine nächsten Turnierstarts hat er für Monte Carlo und Madrid geplant.