Drittes Spiel, dritte Niederlage im Jahr 2021 - Sebastian Ofner muss auch beim zweiten ATP-Challenger-Turnier im französischen Quimper früh die Segel streichen.
Wie bereits am vergangenen Mittwoch trifft der Steirer erneut in der ersten Runde auf den Deutschen Maximilian Marterer. Nach der hauchdünnen Pleite im ersten Duell gestaltet sich das zweite Aufeinandertreffen eindeutiger.
Ofner, die Nummer 162 der ATP-Weltrangliste, muss sich in 1:29 Stunden 2:6 und 6:7 (5) geschlagen geben und bleibt weiterhin sieglos im neuen Jahr. Marterer trifft im Achtelfinale auf den Sieger der Partie Alejandro Davidovic Fokina gegen Thomas Fabbiano.
Mit Jurij Rodionov wird auch ein zweites ÖTV-Ass in Quimper antreten, in der vergangenen Woche scheiterte der 21-Jährige ebenfalls in der ersten Runde von Quimper. Für Rodionov geht es auch um das Ende der sieglosen Serie im Jahr 2021.
Währenddessen startet in der Nacht auf Dienstag (ab 0:00 Uhr) der ATP-Cup in Melbourne - mit dabei ist das österreichische Team rund um Dominic Thiem, Dennis Novak, Philipp Oswald und Tristan-Samuel Weissborn. Auftaktgegner ist Italien.
HIER geht es zum LIVE-Ticker >>>