Filip Misolic unterliegt dem Brasilianer Gustavo Heide (ATP-185.) in der zweiten Quali-Runde in Gstaad (SUI) nach einer 3:6, 6:3 und 4:6-Pleite.
Der Steirer verpasst daher den Einzug in das Hauptfeld des ATP-250-Tuniers.
Denkbar ungünstige Anfangsphase für Misolic
(Text wird nach dem Video fortgesetzt)
Der Grazer muss bereits früh den ersten Rückschlag hinnehmen und kassiert ein Break zum 0:1. Misolic erarbeitet sich postwendend eine Chance auf das Re-Break, doch verpasst das Break. Ein weiterer Serviceverlust zum 3:6 besiegelt den Satzrückstand.
Im zweiten Satz verbessert der 22-Jährige seine Service-Qualitäten und rückt oftmals an das Netz vor. Misolic nimmt dem Brasilianer das Service zur 3:2-Führung ab und sorgt mit einem weiteren Break für den 6:3-Satzgewinn.
Der Entscheidungssatz gestaltet sich zunächst ebenbürtig. Doch der Steirer kassiert den einzigen Servicelust des Satzes zum 2:3-Rückstand. Misolic erspielt sich beim Stand von 3:4 zwei Breakbälle zum Ausgleich, lässt jedoch die Breakchance aus. Im folgenden Servicegame gelingt es Misolic noch zwei Matchbälle abzuwehren. Doch schlussendlich verlässt Misolic den Court mit einem 4:6-Satzverlust und verpasst den Sprung in das Hauptfeld beim Kitzbühel-Vorbereitungsturnier.
Daher bestreitet Dominic Thiem das Turnier in der Schweiz als einziger ÖTV-Akteur.