Filip Misolic meistert auch die zweite Quali-Runde beim ATP-250-Turnier im kroatischen Umag.
Der Steirer setzt sich dank eines 6:3, 6:4-Erfolges über David Jorda Sanchis (ESP) durch.
Ungünstige Anfangsphase für Misolic
Der 22-Jährige muss allerdings bereits früh einen Nackenschlag hinnehmen. Der spanische Kontrahent nimmt Misolic das erste Service ab. Doch Misolic lässt sich vom Rückstand nicht beeiren und glänzt zur Mitte des Satzes sowohl beim Return als auch als Aufschläger.
Der Steirer sichert sich nach einem 1:3-Rückstand nicht nur zwei Breaks, sondern auch einen klaren 6:3-Satzerfolg. Allerdings kassiert der ÖTV-Akteur auch im zweiten Satz ein frühes Break zum 0:2-Zwischenstand.
Erneute Aufholjagd des Steirers
In der Folge sorgt Misolic mit zwei weiteren Breaks erneut für eine Wendung der Partie. Doch der Steirer muss das Re-Break zum 3:3-Spielstand hinnehmen.
Misolic lässt sich jedoch davon nicht beirren und glänzt mit dem vorentscheidenden Break zur 5:4-Führung. Schließlich serviert der Steirer nach 1:35 Stunden souverän zum 6:4 aus.
Drei Top-20-Spieler im Hauptfeld
Misolic trifft nun am Montag in der ersten Runde auf Dusan Lajovic (SRB). Zum Kreis der Topfavoriten zählt der zehnfache Grand Slam-Viertelfinalist Andrey Rublev (RUS), Lorenzo Musetti (ITA) und der Däne Holger Rune.