Nach seiner Auftakt-Niederlage im Einzel gegen Fabio Fognini ist für Dominic Thiem beim ATP-1000-Turnier in Rom auch im Doppel-Bewerb Endstation.
Der Niederösterreicher und sein US-amerikanischer Partner Steve Johnson müssen sich im Achtelfinale Oliver Marach und Mate Pavic (CRO), der sein Comeback nach Verletzung gibt, geschlagen geben.
Thiem/Johnson entscheiden den ersten Satz klar mit 6:0 für sich, ziehen in der Folge aber mit 3:6 und 14:16 den Kürzeren.
Im Einzel wird Rafael Nadal seiner Favoritenrolle im Achtelfinale gerecht. Der topgesetzte Spanier schlägt den Kanadier Denis Shapovalov mit 6:4, 6:1.
WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?
Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!