Holger Rune muss sich beim ATP-1000-Turnier in Madrid schon nach 42 Minuten verabschieden!
Der 21-Jährige Däne scheitert nämlich nach Schmerzen im Oberschenkel verletzungsbedingt am Italiener Flavio Cobolli. Dabei erspielt sich Rune beim Stand von 1:1 schon früh drei Breakchancen, lässt jedoch diese Chancen verstreichen.
Nach dem 2:2 lässt sich der fünffache ATP-Sieger am Oberschenkel behandeln. Davon kann sich Rune nicht mehr erholen und muss den klaren Satzverlust hinnehmen.
Schließlich entscheidet sich der dreifache Grand Slam-Viertelfinalist nach seinem Triumph am vergangenen Sonntag beim ATP-500 in Barcelona für die vorzeitige Aufgabe. Somit kann nach der Absage von Carlos Alcaraz auch ein weiterer Turnierfavorit nicht mehr um den Sieg mitmischen.
Zverev gelingt ein Traumauftakt
Alexander Zverev erreicht hingegen im Eiltempo die dritte Runde in der spanischen Hauptstadt.
Der Deutsche setzt sich souverän mit 6:2 und 6:2 gegen Roberto Bautista Agut (ESP) durch. Bereits nach wenigen Minuten erspielt sich der München-Sieger eine klare 4:0-Führung und serviert locker zur Führung aus.
Auch den zweiten Satz dominiert der Hamburger nach Belieben und lässt dem spanischen Lokalmatador über die gesamte Spielzeit keine einzige Chance auf ein Break. Daher marschiert er nach 70 Minuten bereits in die nächste Runde.