Medwedew, Daniil MED
Chatschanow, Karen KHA
Endstand
2:1
7:5 , 4:6 , 6:4
news

Daniil Medvedev gewinnt in Monte Carlo gegen Landsmann

In Runde 1 des Sandplatz-Masters ringt der Russe seinen Landsmann Karen Khachanov in drei Sätzen nieder. Alexander Zverev hat zum Auftakt einen harten Brocken.

Daniil Medvedev gewinnt in Monte Carlo gegen Landsmann Foto: © getty

Daniil Medvedev schafft mit einem Kraftakt den Einzug in die 2. Runde des ATP-1000ers von Monte Carlo.

Der ehemalige Weltranglistenerste zwingt seinen russischen Landsmann Kharen Khachanov nach 2:51 Stunden mit 7:5, 4:6, 6:4 in die Knie.

Dabei macht sich Medvedev das Leben unnötig schwer, liegt er doch im ersten Set bereits mit 5:1 vorne. Khachanov kämpft sich zurück, wehrt sogar drei Satzbälle ab, um dann letztendlich doch den Kürzeren zu ziehen.

Im zweiten Satz haben beide Spieler Probleme mit dem Service, ein Break mehr für Khachanov bedeutet den Satzausgleich. Im letzten Set kann sich zunächst keiner einen großen Vorteil erspielen.

Beim Stand von 5:3 serviert Medvedev zum Sieg, aber sein Kontrahent hält dagegen. Trotzdem verwertet Medvedev im nächsten Game dann doch seinen ersten und einzigen Matchball. Nächster Gegner ist der Franzose Alexandre Müller.

Berrettini fordert Zverev heraus - Djokovic will Revanche

Der mit einem Freilos topgesetzte Alexander Zverev steigt in der 2. Runde gegen Matteo Berrettini ein.

Der Italiener, der zuletzt mit seinem Viertelfinaleinzug in Miami seine gute Form bewies, bezwingt den Argentinier Mariano Navone mit 6:4, 6:4.

Novak Djokovic, der das Turnier in Monte Carlo zwei Mal gewann, bekommt es zum Auftakt mit Alejandro Tabilo zu tun. Der Chilene besiegt Stan Wawrinka nach einem schlechten Start noch mit 1.6, 7:5, 7:5.

Tabilo gewann das einzige Duell mit Djokovic vergangenes Jahr in Rom, wo er es bis ins Halbfinale schaffte.


Die 20 Tennis-Spieler mit den meisten ATP-Titeln

Kommentare