Am Sonntag gibt es gleich zwei Premieren-Titel auf der ATP-Tour zu verkünden: Stefanos Tsitsipas und Kyle Edmund fahren ihre ersten Turniersiege auf dieser Ebene ein.
Der Weltranglisten-16. Tsitsipas gewinnt das Finale in Stockholm gegen den Letten Ernests Gulbis 6:4, 6:4. Der 20-jährige Grieche hat in diesem Jahr schon die Endspiele in Barcelona und Toronto erreicht, beide aber gegen den spanischen Superstar Rafael Nadal verloren.
Der Brite Kyle Edmund kommt als Antwerpen-Turniersieger zu den Erste Bank Open in Wien. Er schlägt mit Gael Monfils (FRA) einen weiteren Wien-Starter in einem 2:26-Stunden-Kampf denkbar knapp 3:6, 7:6(2), 7:6(4).
Auch Karen Khachanov wird mit einem Erfolgserlebnis in der Tasche in der Stadthalle aufschlagen. Der 22-jährige Russe setzt sich im Endspiel von Moskau in nur 54 Minuten mit 6:2,6:2 gegen den Franzosen Adrian Mannarino durch.
Mit seinem dritten ATP-Tour-Titel stößt Khachanov erstmals in seiner Karriere in die Top-20 vor, er wird am Montag Weltranglisten-19. sein.