news

Jurij Rodionov steht im Endspiel von Kobe

Nachdem der Österreicher bereits den Topgesetzten des Turniers besiegte, setzt er sich nun im Halbfinale gegen die Nummer drei durch.

Jurij Rodionov steht im Endspiel von Kobe Foto: © GEPA

Jurij Rodionov setzt seinen Erfolgslauf beim ATP-Challenger im japanischen Kobe fort und steht dort im Endspiel. Das ÖTV-Ass besiegt im Semifinale den Italiener Mattia Bellucci in zwei Sätzen mit 7:5, 6:3.

Dabei gerät der 25-Jährige im ersten Satz noch mit 1:4 in Rückstand, wehrt beim Stand von 3:5 sogar einen Satzball ab und dreht schließlich das Ding.

Im zweiten Satz marschiert Rodionov selbst mit 4:1 davon, lässt kurz Federn als er das Break zum 4:3 kassiert. Doch im nächsten Game nimmt er seinem Gegner das Service wieder ab und serviert schlussendlich zum Matchgewinn aus.

Auf dem Weg ins Finale schlug der Österreicher unter anderem den topgesetzten Chinesen Yunchaokete Bu. Einzig gegen den Japaner Sho Shimabukuro gab es einen Satzverlust. Im Endspiel trifft Rodionov nun auf den Belgier Alexander Blockx.

Hingegen scheidet Joel Schwärzler im Viertelfinale von Drummondville (Kanada) aus. Der 18-jährige Vorarlberger unterliegt dem US-Amerikaner Aidan Mayo mit 3:6, 4:6.


Kommentare