news

Bitter! Neuchrist verpasst nach Fight Endspiel in Kigali

Der ÖTV-Spieler ist beim Challenger auf Finalkurs, kann den Sack aber nicht zu machen. Sinja Kraus bleibt in Frankreich im Titelrennen.

Bitter! Neuchrist verpasst nach Fight Endspiel in Kigali Foto: © GEPA

Maximilian Neuchrist scheidet beim Challenger-Turnier in Kigali (Ruanda) im Halbfinale aus.

Der 33-jährige Wiener unterliegt dem Slowaken Andrej Martin (ATP-Nr. 428) trotz Satzführung mit 6:3, 4:6, 6:7(5). Dabei ist Neuchrist mehrfach auf Kurs, das Finale zu erreichen.

So liegt er im zweiten Set mit Break 4:3 vor, gibt aber seine nächsten beiden Aufschlagspiele ab. Auch im dritten Set hat er mit dem Break zum 2:1 den Vorteil auf seiner Seite. Allerdings verliert er ausgerechnet beim Ausservieren zum Sieg das Game zum 5:5.

Im Tie-Break kann er zwar einen 0:3-Rückstand in eine 5:4-Führung drehen. Trotzdem muss er sich Martin beugen, der die letzten drei Punkte gewinnt und somit das Match für sich entscheidet.

Ebenso gibt es im Doppel eine Enttäuschung. Mit Joel Schwärzler muss sich Neuchrist im Halbfinale dem niederländischen Duo De Jong/Houkes mit 6:7(5), 6:7(7) geschlagen geben.

Erler besiegt Miedler - Kraus auf Titelkurs

In Acapulco sind Alexander Erler und Lucas Miedler aufeinander getreten. Den Sieg im Doppel-Viertelfinale des ATP-500ers holt sich Miedler mit seinem mexikanischen Partner Santiago Rodriguez gegen Erler und dem Deutschen Constantin Frantzen (6:3, 6:4).

Ein Erfolgserlebnis gibt es bei den Frauen, wo Sinja Kraus beim ITF-Turnier von Macon auf Titelkurs ist. Im Viertelfinale schlägt die 22-Jährige Yuriko Miyazaki aus Japan mit 6:3, 6:4.

Die Gegnerin im Semifinale ist noch ausstehend. Dort trifft Kraus entweder auf Mariam Bolkvadze (Georgien) oder Manon Leonard (Frankreich).


Kommentare