Der Sieger der Tel Aviv Watergen Open 2022 heißt Novak Djokovic. Der Serbe gewinnt im Finale des ATP-250-Hallenturniers gegen Marin Cilic souverän mit 6:3, 6:4.
Im ersten Satz reicht dem Weltranglistensiebten ein Break zum Satzgewinn. Beim Stand von 2:1 nimmt der "Djoker" den Kroaten seinen Aufschlag ab. Der Serbe hält im gesamten Satzverlauf sein Service und gewinnt das erste Set mit 6:3.
Dem 21-fachen Grand-Slam-Champion gelingt im zweiten Satz sofort das Break, auch da reicht dieses für den Satzgewinn. Nach einer Stunde und 35 Minuten verwertet der Serbe seinen ersten Matchball zum 6:4. Im gesamten Matchverlauf lässt Djokovic keinen einzigen Breakball zu.
Für den Serben ist es der 89. Titel auf der Tour, der erste seit dem Triumph in Wimbledon im Juli. Außerdem ist der "Djoker" der erste Spieler in dieser Saison, der auf allen drei Belägen zumindest einen Turniersieg feierte.
Nun geht es für Djokovic beim neuen ATP-500-Event in der kasachischen Hauptstadt Astana weiter.
Hier siehst du den Matchball:
The moment when @DjokerNole became the first male player to win a tour-level title on all 3⃣ surfaces this season 🙌 @telavivopen | #TelAvivOpen pic.twitter.com/MjbmmYMfwk
— ATP Tour (@atptour) October 2, 2022