de Jong, Jesper DE
Rodionov, Jurij ROD
Endstand
2:1
6:3 , 2:6 , 6:4
news

Rodionov kassiert frühes Aus bei Masters-Quali in Rom

Der 24-Jährige kann im zweiten Satz gegen Jesper de Jong zwar zurückkommen, sich schlussendlich aber nicht behaupten und scheitert in der Quali von Rom.

Rodionov kassiert frühes Aus bei Masters-Quali in Rom Foto: © GEPA

Die Reise von Jurij Rodionov beim ATP-Masters in Rom findet ein verfrühtes Ende.

Der 24-Jährige unterliegt in der ersten Runde der Qualifikation dem Niederländer Jesper de Jong (ATP-162.) in drei Sätzen mit 3:6, 6:2, 4:6 und verpasst damit das Hauptfeld.

Rodionov startet denkbar schlecht in die Partie und kassiert bereits zu Beginn zwei Breaks in Folge, die ihn mit 1:3 in Rückstand bringen. So liegt der 133. der ATP-Weltrangliste früh zurück und muss den ersten Satz mit 3:6 abgeben.

Rodionov am Ende mit knapper Niederlage

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Die Unsicherheiten aus dem ersten Satz kann der Niederösterreicher im zweiten Satz dann aber ablegen und mit drei Breaks zurückschlagen, den zweiten Durchgang mit 6:2 für sich entscheiden und souverän ausgleichen. 

Im alles entscheidenden dritten Satz fehlt Rodionov schlussendlich auf den letzten Metern die nötige Konsequenz, er muss sich mit 4:6 geschlagen geben.

Damit ist im Hauptfeld aus heimischer Sicht nur Sebastian Ofner vertreten, der in der ersten Runde auf den Japaner Yoshihito Nishioka trifft.


Kommentare