news

Schwärzler trennt sich von Trainer Melzer und ÖTV

Joel Schwärzler wird mit einem individuellen Betreuerteam die nächsten Karriereschritte setzen. Aus diesem Grund wurde der Vertrag mit dem ÖTV aufgelöst.

Schwärzler trennt sich von Trainer Melzer und ÖTV Foto: © GEPA

Joel Schwärzler hat eine weitreichende Zukunftsentscheidung getroffen!

Der Tennis-Youngster und der österreichische Tennisverband gehen künftig neue Wege. Der Vertrag mit dem langjährigen ÖTV-Vertragsspieler wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, sodass der Vorarlberger mit einem individuell zusammengestellten Team die nächsten Karriereschritte setzen kann. Auch mit seinem langjährigen Coach Jürgen Melzer endet die Zusammenarbeit.

Das 18-jährige Megatalent wird von nun an nicht mehr im ÖTV-Leistungszentrum in der Südstadt trainieren. "Ich kann Jürgen (Anm. Melzer) nicht genug danken. Ohne ihn und das Team im ÖTV-Leistungszentrum Südstadt wäre ich jetzt ganz sicher nicht dort, wo ich stehe", mit diesen Worten brachte der 18-Jährige seine Dankbarkeit zum Ausdruck.

Schwärzler: "Das ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung"

"Ich denke, dass für mich jedoch ein Punkt gekommen ist, um in Hinkunft auf eigenen Beinen zu stehen und mir mein Team individuell zusammenzustellen. Das ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung", so Schwärzler.

"Wir können wirklich stolz auf das sein, was wir miteinander erreicht haben. Es war toll, mit Joel zusammenzuarbeiten und sein großes Potential weiter ausbauen zu können. Ich wünsche ihm für seine Zukunft das Allerbeste. Selbstverständlich werden wir als Österreichischer Tennisverband Joel auch weiterhin auf seinem weiteren Weg nach oben bestmöglich unterstützen", erklärte ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer.


Thiem-Nachfolge: Diese ÖTV-Asse tummeln sich im ATP-Ranking

Kommentare