Die Turnierplanung von ÖTV-Star Dominic Thiem für seine Comeback-Saison wird konkreter. Der 28-jährige Niederösterreicher verrät via Instagram, dass er im Februar nach Südamerika zurückkehren wird.
Der US-Open-Sieger 2020 tritt zunächst beim ATP-250-Turnier in Buenos Aires (ab 7.2.) an und bestreitet danach das ATP-500 in Rio de Janeiro (ab 14.2.), beide Events werden auf Sand ausgetragen.
In einem Instagram-Posting wandte sich Thiem auch direkt an die Fans. "Es ist ein Turnier, das großartig für mich ist. Ich habe bereits zweimal gewonnen. Nos vemos pronto (Wir sehen uns bald)", meinte er in Richtung Argentinien. Auch in Rio hat Thiem schon einmal den Titel geholt. "Ich werde versuchen, es noch einmal zu schaffen", hofft Thiem in seiner Botschaft.
In der argentinischen Hauptstadt spielte Thiem 2016, 2018 (jeweils Titel) und 2019 (Halbfinale), in der Olympiastadt Rio war er von 2016 bis 2020 durchgehend am Start, den Titel holte er 2017.
Vor dem Südamerika-Trip reist Thiem, der sich aktuell in Dubai auf die neue Saison vorbereitet, nach Australien, wo er am 2. Jänner beim ATP-Cup spielen möchte (mehr Infos >>).