Dominic Thiem wird nach dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wohl wieder auf die Challenger-Tour zurückkehren.
Der Niederösterreicher hat sich am Montagmittag für das Sandplatz-Turnier in Salzburg (9. bis 16. Juli) angemeldet, bestätigt Turnierdirektor Gerald Mandl gegenüber den "Salzburger Nachrichten".
"Es war sehr unkompliziert. Kurz vor Nennschluss hat sich Thiem noch angemeldet. Wir freuen uns natürlich, dass er wieder nach Salzburg kommt", sagt Mandl.
2022 schon im Achtelfinale ausgeschieden
Thiem wird, sollte er nicht die zweite Woche beim Rasen-Major in London erreichen, somit wie schon im Vorjahr auf der STC-Anlage im Volksgarten aufschlagen. 2022 schied er im Achtelfinale aus.
Neben Thiem kündigen sich auch Sebastian Ofner, Jurij Rodionov, Filip Misolic, Dennis Novak, Max Neuchrist und Lukas Neumayer für das Turnier an. Als Nummer eins wird der Spanier Roberto Carballes Baena (ATP-52.) gesetzt sein.
Nach dem Challenger in der Heimat wird Thiem bei den 250er-Events von Gstaad (17. bis 23. Juli) und Umag (24. bis 30. Juli) aufschlagen, ehe es wieder nach Österreich zurückgeht. Vom 31. Juli bis 5. August steht nämlich das Turnier in Kitzbühel an.