Jurij Rodionov (ATP 119) muss in Estoril weiter auf die Fortsetzung seiner Erstrunden-Partie beim ATP-250-Turnier gegen den Chilenen Cristian Garin (ATP 112) warten.
Nach einem verregneten Tag wurden alle Spiele des Sandplatz-Turniers schließlich abgesagt und auf Mittwoch verschoben.
Der Niederösterreicher begann sein Erstrunden-Match gegen den Chilenen bereits am Montag. Die Partie musste aber beim Stand von 6:7(3), 5:4 aus Rodionovs Sicht wegen Regens unterbrochen werden. Die Partie sollte am Dienstag als zweites Match nach 12 Uhr fortgesetzt werden.
Allerdings hängen besserte sich die Wetterlage auch am Dienstag nicht, die Regenwolken hingen über dem portugiesischen Badeort. Von der ersten Partie zwischen Coria und van de Zandschulp konnten erst drei Games gespielt werden.
Der ehemalige Top-20-Spieler Garin führt im Head-to-Head gegen den Österreicher mit 1:0. Rodionov will nach seinem Triumph beim Koblenz-Challenger im Februar erstmals in dieser Saison auch auf der ATP-Tour einen Matchsieg einfahren.
Durch die Verschiebungen wird auch das Achtelfinal-Match von Dominic Thiem gegen den Franzosen Richard Gasquet nicht vor Donnerstag über die Bühne gehen.