news

Fritz in München eine Nummer zu groß für Thiem

Österreichs Tennis Aushängeschild zeigt gegen die Nummer zehn der Welt über weite Phasen starkes Tennis, am Ende setzt sich allerdings der Favorit durch.

Fritz in München eine Nummer zu groß für Thiem Foto: © GEPA

Dominic Thiems Lauf beim ATP-250-Sandplatzturnier in München endet im Viertelfinale!

Gegen den an Position zwei gesetzten Taylor Fritz bleibt der Lichtenwörther mit 3:6, 4:6 schlussendlich chancenlos.

Thiem zeigt gegen den Weltranglisten-Zehnten gute Ansätze, muss allerdings gleich das erste Game abgeben. Fritz lässt Thiem daraufhin nur zu einem Breakball kommen, wehrt diesen aber problemlos ab und serviert anschließend souverän zum Satzgewinn aus.

Im zweiten Satz ist Thiem endgültig in dieser Partie angekommen und nimmt Fritz gleich sein erstes Aufschlagspiel ab - nur um in der Folge zwei Breaks in Folge zu kassieren. Binnen weniger Minuten wandelt Fritz einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung um.

Der großgewachsene 25-Jährige leistet sich in der Folge keine Fehler mehr und gewinnt den zweiten Satz, in dem für Thiem deutlich mehr drinnen gewesen wäre, mit 6:4.

Für Fritz ist es der zweite Sieg im fünften Duell mit dem Niederösterreicher.

Für Thiem war die Pleite gegen den US-Amerikaner bereits das zweite Tennismatch an diesem Tag. Gegen Mittag stand für den 29-Jährigen die Fortsetzung des wegen Dunkelheit am Donnerstag abgebrochenen Achtelfinales gegen Marc-Andrea Hüsler am Programm, welches Thiem trotz Satz-Rückstand mit 5:7, 6:4, 6:4 gewinnen konnte.


Kommentare