Bergs, Zizou BER
Rodionov, Jurij ROD
Endstand
2:1
7:6 , 4:6 , 7:6
news

Rodionov purzelt in Gstaad trotz hartem Kampf raus

Der 24-jährige Österreicher muss sich im Tiebreak zwei Mal geschlagen geben und nun die Heimreise aus der Schweiz antreten.

Rodionov purzelt in Gstaad trotz hartem Kampf raus Foto: © GEPA

Jurij Rodionov verpasst seinen ersten Einzug ins Viertelfinale eines ATP-250-Turniers seit Stuttgart 2021 denkbar knapp.

Der 24-jährige Österreicher unterliegt dem Beglier Zizou Bergs am Mittwoch im Achtelfinale des ATP-250-Sandplatzturniers von Gstaad nach drei hart umkämpften Sätzen 6:7(8), 6:4, 7:6(5).

Der erste Satz ist ein Spiel auf Messers Schneide, in welchem Rodionov zwei Satzbälle liegenlässt und das Tiebreak noch herschenkt. Im zweiten Abschnitt wackeln erstmals die Aufschläge der beiden Spieler, wobei Rodionov ein Break mehr gelingt.

Rodionov verliert auch zweites Tiebreak

 

Im dritten Satz fehlt Rodionov im Finish die letzte Konsequenz, wodurch auch das zweite Tiebreak in diesem Spiel an den Belgier, die Nummer 175 der Weltrangliste, geht.

Für Rodionov, der sich in Gstaad erfolgreich durch die Qualifikation kämpfte, geht sich ein neues Career High in der Weltrangliste knapp nicht aus. Der 24-Jährige liegt im Live-Ranking auf Platz 115 - seine beste Platzierung war 114.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare