Lukas Neumayer steht im Endspiel bei den NÖ Open powered by EVN in Tulln!
Der 22-jährige Salzburger setzt sich im Halbfinale des Challenger-Sandplatzturniers 6:4, 6:3 gegen den Deutschen Rudolf Molleker durch.
Zu Beginn des ersten Satzes geben zunächst beide Spieler ihren Aufschlag ab, nachdem Neumayer jedoch das Break zum 3:2 gelingt, bleibt das Service des Österreichers stabil. Am Ende gewinnt er Satz eins 6:4.
Im zweiten Abschnitt bleibt zunächst alles in der Reihe, ehe Neumayer mit einem Break auf 4:3 davonzieht. Der 22-Jährige lässt sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Im Finish erschwert der Wind dann auch noch den beiden Spielern die Arbeit. Am Ende sichert sich Neumayer mit einem Break zum 6:3 den zweiten Satz - und damit das Match.
Chance auf ersten Challenger-Titel
Neumayer, aktuell die Nummer 320 der Weltrangliste, bestreitet damit am Sonntag das dritte Challenger-Finale seiner Karriere. Seine bisherigen in Salzburg und Cordenons im Jahr 2023 gingen beide verloren.
Der Endspiel-Gegner ist bekannt. Der Brite Jan Choinski (ATP-276.) schlägt in zwei Sätzen (6:4, 6:4) seinen tschechischen Gegner Filip Nicod (ATP-337.).