Dominic Thiem verpasst die Hauptrunde des ATP-1000-Turniers in Madrid!
Der ehemalige Weltranglistendritte muss sich dem Australier Thanasi Kokkinakis (ATP 93) in der zweiten Qualifikationsrunde mit 1:6, 3:6 geschlagen geben.
Die Partie startet für den Lichtenwörther ungünstig, er muss direkt sein erstes Aufschlagsgame abgeben und liegt zu Beginn bereits 0:3 zurück. Auch bei seinem zweiten Service muss der 30-Jährige über Einstand, wehrt einen Breakball ab und verkürzt auf 1:3.
Kokkinakis ist bei eigenem Aufschlag weiter souverän, beim Stand von 1:4 muss Thiem seinen eigenen neuerlich abgeben und steht mit dem Rücken zur Wand. Sein Gegner lässt nichts anbrennen und tütet Satz eins souverän ein.
Thiem startet besser, doch Kokkinakis gelingt wieder das Break
(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Im zweiten Satz beginnt der Niederösterreicher mit einem souveränen Service und geht erstmals in diesem Match in Führung. Dann hat er sogar drei Breakbälle auf das 2:0, doch sein australischer Gegner beweist Nervenstärke und gleicht auf 1:1 aus.
Daraufhin stellt Thiem auf 2:1, Kokkinakis gleicht erneut aus. So geht es weiter, doch im vierten Aufschlagsgame gelingt Kokkinakis dann das Break.
Der Australier bringt seinen eigenen Service wieder souverän durch, breakt Thiem und entscheidet auch Satz zwei für sich. Für Dominic Thiem ist somit Endstation, Kokkinakis darf sich über den Hauptrunden-Einzug freuen.