Alves, Felipe ALV
Thiem, Dominic THI
Endstand
1:2
2:6 , 6:3 , 5:7
news

Nervenstarker Thiem kämpft sich ins Quali-Finale von Madrid

Der Niederösterreicher behält gegen den Brasilianer Meligeni Alves im dritten Satz die Nerven und kämpft sich in das Quali-Finale von Madrid.

Nervenstarker Thiem kämpft sich ins Quali-Finale von Madrid Foto: © getty

ÖTV-Ass Dominic Thiem fährt ein wichtiges Erfolgserlebnis ein!

Der Lichtenwörther bezwingt den Brasilianer Meligeni Alves (ATP-128.) in der ersten Runde der Qualifikation des ATP-Masters in Madrid mit 6:2,3:6,7:5 und kann weiter auf einen Platz im Hauptfeld hoffen. 

Zu Beginn kann der 30-Jährige ordentlich mithalten und sich im ersten Satz, dank zweifachem Break, eine klare Führung erspielen und den ersten Sack schlussendlich auch mit 6:2 zumachen. 

Die Kräfteverhältnisse verändern sich jedoch im zweiten Satz, in dem sich das brasilianische Pendant beim Stand von 2:1 ein entscheidendes Break sichert und sich am Ende mit 6:3 den Satzausgleich holt. Dadurch geht es in einen allesentscheidenden dritten Satz.

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt) 

Rodionov verliert knapp - Ofner im Hauptfeld gegen Cachín

Zu Beginn des finalen Satzes verliert Thiem jedoch das erste Game bei eigenem Aufschlag und läuft gleich zu Beginn einem Rückstand hinterher.

Der Niederösterreicher gibt sich jedoch in weiterer Folge nicht auf und kann einen 3:5-Rückstand noch in ein 7:5 zum Sieg ummünzen. Im Finale der Qualifikation wartet der Sieger des Duells Kokkinakis gegen Barrère.

In der vorangegangenen Partie des Nachmittags verliert Landsmann Jurij Rodionov gegen den Monegassen Valentin Vacherot (ATP-131.) mit 3:6,6:2,2:6 und muss sich hingegen vorzeitig aus der spanischen Hauptstadt verabschieden. 

Sebastian Ofner, der im Hauptfeld bereits fix gesetzt ist, trifft am Mittwoch in der ersten Runde (LIVE-Ticker >>>) auf den Argentinier Pedro Cachín (ATP-91.).


Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings


Kommentare