Die Halbfinal-Paarungen beim Masters-Turnier in Monte Carlo stehen fest.
Holger Rune zieht mit einem souveränen 6:3, 6:4-Erfolg über Daniil Medvedev in die Vorschlussrunde ein. Nach 1:18 Stunden Spielzeit verwandelte der 19-Jährige seinen ersten Matchball zum Triumph.
Der dänische Youngster warf in der zweiten Runde noch Dominic Thiem aus dem Turnier. Medvedev dagegen fixierte den Einzug ins Viertelfinale erst am späten Donnerstagabend und sorgte dabei für Unmut bei Alexander Zverev (Das sagte der Deutsche >>>).
Titelverteidiger ausgeschieden
Ebenfalls im Semifinale steht Taylor Fritz.
Der US-Amerikaner nimmt mit Stefanos Tsitsipas den Titelverteidiger aus dem Turnier. Fritz setzt sich nach 1:12 Stunden Spielzeit mit 6:2, 6:4 durch. Die Nummer zehn der ATP-Weltrangliste trifft nun auf Andrey Rublev, der den deutschen Überraschungsmann Jan-Lennard Struff 6:1, 7:6 (5) bezwingt.
Komplettiert wird das Halbfinale von Jannik Sinner, der seinem italienischen Landsmann Lorenzo Musetti nach dessen überraschenden Sieg am Vortag über Novak Djokovic keine Chance lässt und 6:2, 6:2 gewinnt. Der Südtiroler trifft im Duell zweier Jungstars auf Rune.