Der Tiroler Sandro Kopp ist bei dem mit 54.000 Euro dotierten Sandplatz-Challenger-Turnier in Rom weiterhin äußerst erfolgreich unterwegs.
Der 24-jährige Kramsacher, der sich in den letzten beiden Tagen bereits durch die Qualifikation kämpfte, besiegt am Dienstag in der ersten Runde des Hauptbewerbs den Kasachen Denis Yevseyev (ATP 258) glatt in zwei Sätzen 6:4, 6:4.
Der Weltranglisten-422. bekommt es nun im Achtelfinale entweder mit dem an drei gesetzten Libanesen Hady Habib (ATP 174) oder dem Qualifikanten Mika Brunold (SUI/ATP 308) zu tun.
Auch Lukas Neumayer (ATP 191) steht in Rom unter den letzten 16 Spielern. Der Salzburger, der schon am Montag ins Achtelfinale einzog, trifft am Donnerstag auf den slowakischen Qualifikanten Lukas Pokorny (ATP 437)