Der Weltranglisten-Zweite Carlos Alcaraz hat beim Masters-1000-Hartplatzturnier von Shanghai im Viertelfinale eine überraschende Niederlage kassiert.
Der Spanier unterlag am Donnerstag dem Tschechen Tomas Machac mit 6:7(5),5:7 und verpasste damit ein Halbfinalduell mit dem topgesetzten Jannik Sinner. Der Italiener zog im Eiltempo gegen den Russen Daniil Medwedew mit 6:1,6:4 in der Runde der letzten vier ein.
User Survey
Deine Meinung zählt
Sichere dir deine Chance auf coole Preise & einen exklusiven Platz im LAOLA1 User Advisory Board!
StartenMachac, die Nummer 33 der Welt, beendete mit seinem Erfolg die zwölf Spiele dauernde Siegesserie von Alcaraz. Im Semifinale darf sich der 23-Jährige nun mit Sinner messen.
Pegula in Wuhan ausgeschieden
Ebenfalls überraschend kam das Aus für die US-Amerikanerin Jessica Pegula beim Frauenturnier im chinesischen Wuhan.
Die als Nummer zwei gesetzte US-Open-Finalistin musste sich im Achtelfinale des WTA-1000-Events der Chinesin Wang Xinyu mit 3:6,5:7 geschlagen geben.