Borges, Nuno BOR
Medwedew, Daniil MED
Endstand
1:3
3:6 , 6:7 , 7:5 , 1:6
news

AO: Medvedev trotz Satzverlust locker im Viertelfinale

Der Weltranglistendritte schlägt im Achtelfinale einen Überraschungsmann aus Portugal. Bei den Frauen scheitert eine zweifache Australian-Open-Siegerin.

AO: Medvedev trotz Satzverlust locker im Viertelfinale Foto: © getty

Daniil Medvedev schafft bei den Australian Open den Einzug ins Viertelfinale. Der Russe besiegt im Achtelfinale den Portugiesen Nuno Borges (ATP-69.) 6:3, 7:6(4), 5:7, 6:1.

Damit stoppt der Weltranglistendritte den Erfolgslauf von Borges, der sich zuvor überraschend gegen Grigor Dimitrov durchsetzte. Der nächste Gegner Medvedevs heißt Hubert Hurkacz (ATP-9.).

Der Pole gibt sich gegen Arthur Cazaux (ATP-122.) aus Frankreich mit 7:6(6), 7:6(3), 6:4 ebenfalls keine Blöße.

Azarenka scheitert an Ukrainerin

Für die zweifache Australian-Open-Siegerin Victoria Azarenka endet der erste Grand Slam des Jahres im Achtelfinale. Die Belarussin unterliegt überraschend Dayana Yastremska (WTA-Nr. 93) aus der Ukraine mit 6:7(6), 4:6.

Dafür muss sich mit Elina Svitolina eine andere Ukrainerin aus Melbourne verabschieden. Gegen die tschechische Swiatek-Bezwingerin Linda Noskova (WTA-Nr.50) gibt Svitolina bereits im ersten Satz beim Stand von 0:3 aus ihrer Sicht verletzungsbedingt auf. Eine Rückenverletzung wirft die 29-Jährige zurück.

Im Viertelfinale treffen nun Yastremska und Noskova aufeinander.

Kommentare