Fearnley, Jacob FEA
Zverev, Alexander ZVE
Endstand
0:3
3:6 , 4:6 , 4:6
news

Zverev steigt locker ins Achtelfinale auf, Alcaraz mit Mühe

Der an Nummer zwei gesetzte Deutsche gewinnt klar in drei Sätzen, während Alcaraz erst im vierten Satz das Ticket für die nächste Runde löst.

Zverev steigt locker ins Achtelfinale auf, Alcaraz mit Mühe Foto: © getty

Alexander Zverev und Carlos Alcaraz stehen in der Achtelfinalrunde der Australian Open.

Der ATP-Weltranglisten-Zweite Zverev hat gegen den Briten Jacob Fearnley (ATP-92.) auf dem Weg zum klaren Drei-Satz-Erfolg keine Mühe. 6:3, 6:4, 6:4 lauten die Satzergebnisse für den gebürtigen Hamburger.

Der Weltranglisten-Dritte, Carlos Alcaraz, hat gegen den Portugiesen Nuno Borges (ATP-33.) hingegen seine Probleme, fixiert aber letztlich den Aufstieg nach einer Spielzeit von 2:57 Stunden.

Die ersten zwei Sätze gewinnt Alcaraz mit 6:2, 6:4, im dritten Satz zwingt Borges im Tiebreak mit 7:6 (3) den Mitfavoriten auf den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres in die Knie. Im vierten Satz fällt die Entscheidung, Alcaraz spielt seine gesamte Klasse aus und gewinnt den Satz deutlich mit 6:2.

Während Zverev in der im Achtelfinale auf den Sieger des Franzosen-Duells Ugo Humbert (ATP-14.) und Arthur Fils (ATP-21.) treffen wird, lautet Alcaraz' nächster Gegner entweder Jack Draper (ATP-18.) aus Großbritannien oder Aleksandar Vukic (ATP-68.) aus Australien.


Die größten Bad Boys der Tennis-Geschichte


Kommentare