news

Barty gibt in Auftaktmatch nur ein Game ab

Weltranglisten-Erste stürmt in eindrucksvoller Manier in 2. Melbourne-Runde.

Barty gibt in Auftaktmatch nur ein Game ab Foto: © getty

"Let's get the Barty started!" In beeindruckender Manier startet die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty am Montag in die Australian Open 2022.

Die amtierende Wimbledon-Siegerin nährt mit einem souveränen 6:0, 6:1-Erfolg über die ukrainische Qualifikantin Lesia Tsurenko die australischen Hoffnungen auf den ersten Heimsieg bei den Damen seit dem Jahr 1977 (Evonne Goolagong).

Auch in der nächsten Runde bekommt es Barty mit einer Qualifikantin zu tun: Sie trifft auf die Weltranglisten-145. Lucia Bronzetti. Die 23-jährige Italienerin schlägt die Russin Varvara Gracheva mit 3:6, 6:2, 6:3.

Endstation ist hingegen schon für die Australian-Open-Gewinnerin von 2020: Die US-Amerikanerin Sofia Kenin muss sich ihrer Landsfrau Madison Keys mit 6:7 (2), 5:7 geschlagen geben. Im Vorjahr verlor die heuer an elf gesetzte Kenin bereits in Runde zwei.

Die an vier gesetzte French-Open-Gewinnerin Barbora Krejcikova feiert einen klaren 6:2, 6:0-Erfolg über die Deutsche Andrea Petkovic. Die Tschechin verlor im vergangenen Jahr erst im Endspiel gegen Naomi Osaka.

Kommentare