news

Raducanu bleibt bei Grand Slams ungeschlagen

US-Open-Siegerin überzeugt auch in der ersten Runde der Australian Open:

Raducanu bleibt bei Grand Slams ungeschlagen

Seit ihrem Sensations-Triumph bei den US Open lief es für Emma Raducanu zwar nicht wirklich rund (nur 2 Siege in 6 Matches), mit der Rückkehr auf die Grand-Slam-Ebene findet die 19-jährige Britin aber scheinbar wieder zurück zu alter Stärke.

In der ersten Runde der Australian Open feiert Raducanu dank einer starken Vorstellung einen 6:0, 2:6, 6:1-Erfolg über die US-Amerikanerin Sloane Stephens.

Inklusive ihrer Siege in der Qualifikation für die US Open hält sie somit bei elf Grand-Slam-Matcherfolgen bei ebensovielen Partien. 

Für Raducanu war es überhaupt erst ihr erstes Match gegen eine Grand-Slam-Siegerin. Die 28-jährige Stephens gewann 2017 die US Open.

In Down Under setzte es für die aktuelle Nummer 68 der Welt heuer die dritte Erstrunden-Niederlage in Folge. Seit 2016 hat sie in Melbourne überhaupt schon insgesamt sechs Auftaktpleiten zu verzeichnen. 2013 stand Stephens bei den Australian Open im Halbfinale.

Raducanu ist nach ihrem Melbourne-Debüt hingegen "sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich glaube nicht, dass das Ergebnis die Qualität der Partie widerspiegelt."

Die nächste Gegnerin der Britin ist die Montenegrinerin Danka Kovinic (WTA 99).

Kommentare