news

Australian-Open-Auslosung verschoben

Australian Open in Gefahr? Nach Corona-Fällen muss Thiem auf Gegner warten.

Australian-Open-Auslosung verschoben Foto: © getty

Dominic Thiem und die restlichen Teilnehmer an den Australian Open müssen noch auf ihre Auftaktgegner für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres warten.

Die für Donnerstag-Abend angesetzte Auslosung wurde situationsbedingt auf Freitag-Nachmittag Ortszeit (Freitag in der Früh MEZ) verschoben und soll hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Hintergrund der Verschiebung ist das ausgebrochene Corona-Chaos nach einem positiven Test in einem Hotel, wo auch einige Spieler untergebracht waren, rund 600 Personen mussten sich in Isolation begeben. Bis zum neuen Termin der Auslosung sollten alle Testergebnisse vorliegen, in der Hoffnung, dass sich dabei keine positiven Fälle befinden.

Die Organisatorenn glauben trotzdem an eine Durchführung des ersten großen Tennis-Highlights des Jahres. Turnier-Referee Wayne McEwen ist begeistert, wie die Sportler mit den Maßnahmen vor Ort sowie der zweiwöchigen Quarantäne umgegangen sind. Die Bereitschaft und der Wunsch sei vorhanden, das Turnier auf jeden Fall durchzuziehen.

Kommentare