news

Misolic scheitert in 1. Quali-Runde für Australian Open

Auch Sinja Kraus scheitert in der Qualifikation der Frauen. Mit Rodionov und Ofner haben zwei andere Österreicher jedoch die erste Hürde überstanden.

Misolic scheitert in 1. Quali-Runde für Australian Open Foto: © GEPA

Filip Misolic schafft es nicht ins Hauptfeld für die am 16. Jänner startenden Australian Open.

Der 21-jährige Steirer muss bereits in der ersten Runde der Qualifikation die Segel streichen. Misolic (ATP-149) unterliegt dem Italiener Gianluca Mager (ATP-225) nach hartem Kampf 2:6, 6:3, 6:7 (6).

Besser läuft es für Jurij Rodionov und Sebastian Ofner, die beide in die zweiten Qualifikationsrunde einziehen. Rodionov (ATP-122) schlägt den 20-jährigen Rumänen Nicholas David Ionel (ATP-229) 7:6 (1), 6:4 und trifft in der nächsten Runde nun auf den Bulgaren Adrian Andreev (ATP-191).

Ofner (ATP-193) setzt sich gegen den Brasilianer Felipe Meligeni Alves (ATP-165) mit 7:6 (6), 6:4 durch. Auf ihn wartet in der 2. Runde nun der in der Qualifikation an Nummer eins gesetzte Alejandro Tabilo aus Chile (ATP-103).

Auch Kraus scheitert in Melbourne, Grabher in Hobart

Ebenfalls schon Endstation ist in der ersten Qualifikationsrunde für Sinja Kraus (WTA-193). Die 20-Jährige unterliegt der Polin Magdalena Frech (WTA-103) deutlich mit 2:6, 0:6.

Auch für Julia Grabher hat das Einschlagen für ihre Grand-Slam-Premiere bei den am kommenden Montag beginnenden Australian Open nicht gut funktioniert.

Die in der Qualifikation für das WTA-Turnier in Hobart als Nummer 8 gesetzte Vorarlbergerin muss sich gleich in Runde eins der Slowenin Kaja Juvan glatt 2:6, 1:6 beugen.

In Auckland hatte sie davor nach einem Dreisatz-Sieg über Tereza Martincova im Achtelfinale gegen Leylah Fernandez (CAN) nur ein Game gemacht.

Kommentare