news

Nach 4 Uhr Ortszeit: Murray vollendet verrücktes Comeback

Andy Murray darf nach fast sechs Stunden die Faust ballen. Gegen Lokalmatador Thanasi Kokkinakis liefert sich der Brite ein nervenaufreibendes Duell.

Nach 4 Uhr Ortszeit: Murray vollendet verrücktes Comeback Foto: © getty

Tennis-Star Andy Murray hat in der zweiten Runde der Australian Open Nervenstärke bewiesen - und wie!

Der Brite erwischt im Duell mit dem Lokalmatador Thanasi Kokkinakis einen denkbar schlechten Start, liegt nach den ersten beiden Sätzen 4:6 und 6:7 zurück. Doch der 35-Jährige lässt nicht locker, bläst zur Aufholjagd und erkämpft sich den dritten Satz mit 7:6.

In Satz vier gelingt Murray folglich der Satz-Ausgleich. Nach beinahe sechs Stunden am Court und vier Uhr Ortszeit ist das irre Comeback der Nummer 66 der Welt perfekt: Im finalen Satz setzt sich Murray mit 7:5 durch.

Es ist bereits die zweite spektakuläre Tennis-Show, die der gebürtige Schotte in Melbourne liefert. In Runde eins schickte der dreimalige Grand-Slam-Sieger Matteo Berrettini (Italien) nach einem packenden Fünfsatz-Krimi nach Hause.

Das Duell zwischen Murray und Kokkinakis ist mit 5:50 Stunden das zweitlängste Match der Australien-Open-Historie. Drei Minuten länger dauerte das Finale zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal im Jahr 2012.

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare