Es ist ein denkbar schlechter Start in das Jahr 2024 für Rafael Nadal. Der Spanier schied bei seinem Comeback im Viertelfinale des Turniers in Brisbane (Hier nachlesen>>>) aus und verletzte sich dabei auch noch.
So schreibt der Routinier auf "X": "Hallo zusammen, während meines letzten Spiels in Brisbane hatte ich ein kleines Problem mit einem Muskel, das mir, wie ihr wisst, Sorgen bereitet hat. Als ich in Melbourne ankam, hatte ich die Möglichkeit, ein MRT zu machen, und ich habe einen Mikroriss in einem Muskel, nicht an der Stelle, an der ich die Verletzung hatte, und das ist eine gute Nachricht."
"Rafa" fehlt bei erstem Grand Slams des Jahres
Die schlechte Nachricht ist: Durch die erneute Verletzung muss "Rafa" die Australian Open absagen: "Ich bin derzeit nicht bereit, in Fünf-Satz-Matches mit höchstem Anspruchsniveau anzutreten. Ich fliege zurück nach Spanien, um meinen Arzt aufzusuchen, mich behandeln zu lassen und mich auszuruhen", so der 37-Jährige, der sich trotzdem zuversichtlich zeigt:
"Ich habe das ganze Jahr über sehr hart für dieses Comeback gearbeitet, und wie ich immer gesagt habe, ist es mein Ziel, in 3 Monaten auf meinem besten Niveau zu sein. Auch wenn es für mich traurig ist, dass ich nicht vor dem fantastischen Publikum in Melbourne spielen kann, ist das keine schlechte Nachricht, und wir sind alle positiv gestimmt, was die Entwicklung der Saison angeht. Ich wollte unbedingt hier in Australien spielen, und ich hatte die Chance, ein paar Spiele zu bestreiten, die mich sehr glücklich und positiv gestimmt haben. Danke an alle für die Unterstützung und bis bald! Rafa"
Hi all, during my last match in Brisbane I had a small problem on a muscle that as you know made me worried. Once I got to Melbourne I have had the chance to make an MRI and I have micro tear on a muscle, not in the same part where I had the injury and that’s good news.
— Rafa Nadal (@RafaelNadal) January 7, 2024
Right… pic.twitter.com/WpApfzjf3C